Es wird die Zeit kommen, wo man Krankheiten als Wirkung verkehrter Gedanken erkennen wird.

                                                          Wilhelm von Humboldt

Was ist Hypnose?

 

Die Hypnose ist so alt wie die Meschheit selbst. In Aufzeichnungen des antiken Griechenlands, Ägypten, Italien, um nur einige aufzuzählen, sogar in der ältesten Sanskritaufzeichnung der Inder wurden bereits ähnliche Einteilungen der Hypnose beschrieben.

 

Die genaue Definition ist noch immer schwierig, obwohl man ihre Phänomene inzwischen gut kennt und es mittlerweile auch von der Schulmedizin als wissenschaftliche Methode gilt und  mit Hilfe der Hypnotherapie entsprechende Themen gelöst werden können.

 

Mann hat festgestellt, dass es zwischen dem Wachzustand und dem Schlaf so etwas wie ein "halbes Bewusstsein" gibt. Einen Zustand, den Sie vielleicht aus der Trace oder der Meditation kennen, wie kurz vor dem Einschlafen.

 

 

Wie läuft eine Hypnosesitzung ab?

 

Obwohl das Wort Hypnose Schlaf bedeutet, schläft man weder in Hypnose tief und fest, noch ist man bewusstlos, wie man es oft erwartet und vielleicht im Fernsehen schon einmal gesehen hat. Man kann dabei reden oder sogar die Sitzung abbrechen und es wird absolut Nichts gegen Ihren Willen geschehen.

 

Die Trance ist ein Teil der Hypnose, nämlich der eigentliche Entspannungszustand. Je nach tiefe der Trance, die von der Bereitschaft des Klienten abängt, kann man sich an alles erinnern!!! 

 

 

Raucherentwöhnung

Meine Technik der Raucherentwöhnung habe ich ganz speziell für euch entwickelt!

Wichtig bei der Raucherentwöhnung ist nicht sofort aufhören zu "müssen". Mit dem Rauchen aufhören müssen, ist mit  "Druck" verbunden und das können wir in der Hypnose wirklich nicht gebrauchen ;-)

In 2 - 3 Sitzungen lernt ihr wie ihr eurem Laster ein Ende bereitet, Geld spart und von der Abhängigkeit loskommt.

Zusätzlich biete ich euch für Entzugserscheinungen die kommen können, aber nicht müssen homöopathische Globolis als Unterstützung an.

Hypnose Hypnose Hypnose Hypnose Hypnose Hypnose Hypnose Hypnose Hypnose Hypnose

Hypnose

Gesund Abnehmen mit Hypnose

Mittels Hypnose könnt ihr gesund und dauerhaft abnehmen, es ist möglich!

In 2 - 3 Sitzungen werdet ihr von mir mittels Hypnose-Technik begleitet um euer Ziel zu erreichen. Hier ist ein Vorgespräch erforderlich mit welcher Methode man gerne abnehmen möchte. Die Hypnose werde ich dann speziell für euch zusammenstellen. Durch die Individualität der Hypnose sind die Erfolgsquoten sehr hoch, die Ernährung wird gesund umgestelltund das Gewicht wird dauerhaft gehalten.

 

 

Geburtsvorbereitung

 

 in Kürze

 

 

 

 

 

Angstbewältigung

Schulangst oder Angst am Arbeitsplatz? Höhenangst, Flugangst oder Spinnenphobie? ....

Es gibt viele Ängste die in unserem Unterbewusstsein gespeichert sind und plötzlich auftauchen, genau dann wenn wir sie nicht brauchen.

Mittel Suggestionen und Methaphern in den speziell für dich zusammengestellten Hypnosen machen wir den "Angstriesen" zu einem "Angstzwerg".